Geschichte

handmade leather bags and backpacks, sustainable leather, handcrafted in Switzerland, swissmade leather bag

 

VICUS wurde 2015 geboren, als ich meine ästhetische Konzeption in die Praxis umsetzte, mein Wohnzimmer in ein Atelier und begann, an meiner wahren Leidenschaft zu arbeiten: handgefertigtes Leder. Die Produktion von VICUS zielt auf die beste Qualität von vollständig handgefertigten Waren und der hohen Funktionalität. Das Ergebnis ist die ursprüngliche Vereinigung einer minimalen und modernen ästhetischen Konzeption mit einer der ältesten Textiltraditionen.

Hinter den Hauptzielen der VICUS-Produktion steht der wesentliche umweltethische Versuch, das zu regenerieren In der Schweiz hergestellt, welche im Die letzten Jahrzehnte wurden durch die Delokalisierung größerer Unternehmen in „ausbeutbareren Ländern“, in denen die höheren Gewinne den höheren folgen, völlig in den Schatten gestellt Menge von Produkten, und überhaupt nicht die von ihnen Qualität. Dieser Globalisierungsprozess wirft ethische und ökoökonomische Probleme auf, die der zeitgenössische Produzent nicht vermeiden kann. Die Produkte von VICUS repräsentieren die alten traditionellen Schweizer Produktionswerte wie Genauigkeit, Präzision und die akribische Aufmerksamkeit für Details im Herstellungsprozess. Ich bin Mitglied der Federazione Artigianato Svizzero (Schweizerischer Handwerksverband), der damit ein hohes Maß an Schweizer Qualität bescheinigt.

Dank der vollständig handgefertigten Herstellung des Leders ist jedes einzelne Produkt authentisch, einzigartig und für die Ewigkeit gemacht. Die Produktion von VICUS basiert auf der einfachen und traditionellen Handwerkstechnik der Geschirrhersteller, die für ihre Widerstandsfähigkeit und Dauer bekannt ist. Nach dem handgefertigten Nähen werden die Lederkanten geglättet, poliert und mit Naturprodukten behandelt, um dem Endprodukt einen zusätzlichen Schutz und einen zusätzlichen Qualitätsgrad zu verleihen.

Die Produkte von VICUS werden ausschließlich aus feinstem und traditionellem italienischem Leder hergestellt, dem natürlich gegerbten Leder der Toskana. Das natürlich gegerbte Leder ist völlig nachhaltig, d.h. seine Herstellung impliziert keine giftigen Substanzen für Mensch oder Umwelt.

VICUS bietet Produkte an, die, wie die Geschichte des handgefertigten Leders selbst, unzerstörbar. Durch die handgefertigten Lederwaren strömt die gesamte Menschheitsgeschichte von Generation zu Generation, von Eltern zu Kindern. In diesem Sinne möchte VICUS dem Kunden eine Alternative zum sogenannten bieten Fast-Fashion-Industrie, eine Alternative zum enormen Menge von verschwendeten Produkten in Müllland angesammelt. VICUS möchte den Menschen die Möglichkeit zurückgeben, ihr Leben in zeitlose, authentische und ökologische Produkte zu gravieren.

Wenn Sie ein Kunde sind, der einerseits auf die ökologisch-ethischen Fragen und andererseits auf die Qualität der Produkte achtet, können Sie der schnellen Industrie der kapitalistischen Mode entkommen, indem Sie ein zeitloses, authentisches und ökologisches Produkt in meinem Laden kaufen.